In Bearbeitung !!!

 

NABU-Gruppe Pätz  

Der NABU-Dahmeland sucht Interessenten für eine neue NABU-Gruppe in Pätz.

Möglichkeiten für die Mitarbeit bieten sich u. a. im NSG Pätzer Hintersee oder

im NSG Pätzer Kiesgrube.

Wer Interesse an einer Mitarbeit in der NABU-Gruppe Pätz hat, meldet sich bitte

in der Geschäftstelle

oder direkt bei Klaus Schneider, Tel. 03375 9121024 oder 0172 3984724

 

Pflegeeinsatz NABU-Dahmeland

Am 22.07.2017 trafen sich acht Vereismittglieder plus ein Gast zum Pflegeeinsatz auf dem FND "Grundstück Prof. Kirsche" in Pätz.
Wir hatten uns unter anderem die Aufgabe gestellt, den Gehweg an der Lindenstraße zu reinigen und das zusammengeharkte Laub zu
entsorgen. Dann ging es darum, restliche Reparaturen und Malerarbeiten an der Finnhütte vorzunehmen. Die im letzten Jahr angelegte
Totholzhecke wurde erweitert und das Umfeld der Finnhütte wurde gereinigt. Gegen 11.00 Uhr trafen ca. zehn Freunde vom Verein ProBiotope
bei uns ein, die ihren Pflegeeinsatz im NSG Pätzer Kiesgrube durchgeführt hatten. Inzwischen war auch der Grill betriebsbereit und die
Getränke herangeholt. Bei Bratwurst und Bier oder Kaffee und Kuchen wurde über die Pflegeeinsätz, nächste Vorhaben und über Gott und
die Welt diskutiert. Als gegen 15.00 Uhr ein Unwetter über Pätz hereinbrach, war alles wieder aufgeräumt und alle hoffentlich wieder
gut zuhause angekommen.

Klaus Schneider
NABU-Gruppe Pätz